Rohstoffe

Rohstoffexpertin Thu Lan Nguyen: "Rätsel" Gold - ist Silber das bessere Investment

12.04.2024 | 11:58
Der Goldpreis eilt von einem Rekordhoch zum nächsten. Mittlerweile hat der Kurs die Marke von 2.400 US-Dollar erreicht. Auch der kleine Bruder Silber hat sich in den vergangenen Wochen vom Goldpreis mitziehen lassen.

Thu Lan Nguyen, Leiterin der Rohstoffanalyse von der Commerzbank, spricht angesichts der Entwicklung bei Gold von einer rationalen Blase. Die Gründe für den Anstieg seien ein Rätsel. Dementsprechend schwer sei es, die weiteren Perspektiven einschätzen. Bei Silber könnte das Niveau laut Nguyen dagegen nahhaltiger sein.

Wie die Rohstoffexpertin darüber hinaus die Aussichten von Öl, Kupfer und Kakao sieht, erfahren Sie im folgenden Interview.

Wertpapiere zum Video

XC0009655157
CG3AB0
-
-
- %
XC0009653103
CG3AB1
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell